Inrather Kindergarten-Cup

Der SC Viktoria Krefeld lud am 15. Oktober zum ersten Inrather Kindergarten-Cup ein. Und auch das Familienzentrum St. Elisabeth war mit allen Kindern vertreten!

Im Vorfeld kauften wir Fußballtore und trainierten fleißig. Dabei erhielten wir tatkräftige Unterstützung von zwei Müttern und zwei Trainern. Und so folgten etwa 50 Minikicker bestens vorbereitet an dem Oktobersamstag der Einladung. Ihre sportliche Motivation ließen sie sich von dem Nieselregen am Tag des Turniers nicht verderben.

Angefeuert wurden die Kinder von ihren Eltern, Geschwistern, Erzieherinnen und Freunden. Auf dem Spielfeld und rundherum sah man überall strahlende Kindergesichter.
Zum sportlichen Abschluss siegte jedes Team und erhielt voller Stolz eine Medaille. Gekrönt wurde der schöne Tag mit einem gemeinsamen Grillen.

Bei dieser tollen Aktion hatten wir eine Menge Spaß und bedanken uns beim SC Viktoria.
Wir freuen uns schon auf den Inrather Kindergarten-Cup im nächsten Jahr!