Sankt Martin kam diesmal ohne Pferd

Trotz einiger kleiner Regentropfen trugen die Kinder des Familienzentrums St. Elisabeth zu Sankt Martin ihre Laternen stolz durch den Gartenbauverein Krefeld-Inrath. Begleitet wurden sie dabei von den Inrather Fanfaren. Wie jedes Jahr, waren sie auch diesmal gerne bereit, für den Martinszug des Familienzentrums St. Elisabeth zu spielen.

Am Feuer im Familienzentrum angekommen, warteten schon der Heilige Martin und der arme Mann auf uns. Nach der Martinsszene verteilte Sankt Martin leckere Weckmänner an unsere Kinder. So hatte jedes Kind noch einmal Gelegenheit, ihn aus der Nähe zu sehen. Und Sankt Martin war auch gerne bereit, die gestellten Fragen zu beantworten. Zum Beispiel „Wo ist denn dein Pferd?“ Das war diesmal nämlich aufgrund eines vorherigen Martinszuges zu müde und blieb im Stall. 🙂

Im Anschluss hatten alle Eltern und Kinder Zeit, sich bei von unserem Förderverein ausgeschenktem Glühwein und heißem Kakao auszutauschen.