Sankt Martin kam diesmal ohne Pferd

16. November 2022

Trotz einiger kleiner Regentropfen trugen die Kinder des Familienzentrums St. Elisabeth zu Sankt Martin ihre Laternen stolz durch den Gartenbauverein Krefeld-Inrath. Begleitet wurden sie dabei von den Inrather Fanfaren. Wie jedes Jahr, waren sie auch diesmal gerne bereit, für den Martinszug des Familienzentrums St. Elisabeth zu spielen.

Am Feuer im Familienzentrum angekommen, warteten schon der Heilige Martin und der arme Mann auf uns. Nach der Martinsszene verteilte Sankt Martin leckere Weckmänner an unsere Kinder. So hatte jedes Kind noch einmal Gelegenheit, ihn aus der Nähe zu sehen. Und Sankt Martin war auch gerne bereit, die gestellten Fragen zu beantworten. Zum Beispiel „Wo ist denn dein Pferd?“ Das war diesmal nämlich aufgrund eines vorherigen Martinszuges zu müde und blieb im Stall. 🙂

Im Anschluss hatten alle Eltern und Kinder Zeit, sich bei von unserem Förderverein ausgeschenktem Glühwein und heißem Kakao auszutauschen.

weitere laden

Inrather Kindergarten-Cup

14. November 2022

Der SC Viktoria Krefeld lud am 15. Oktober zum ersten Inrather Kindergarten-Cup ein. Und auch das Familienzentrum St. Elisabeth war mit allen Kindern vertreten!

Im Vorfeld kauften wir Fußballtore und trainierten fleißig. Dabei erhielten wir tatkräftige Unterstützung von zwei Müttern und zwei Trainern. Und so folgten etwa 50 Minikicker bestens vorbereitet an dem Oktobersamstag der Einladung. Ihre sportliche Motivation ließen sie sich von dem Nieselregen am Tag des Turniers nicht verderben.

Angefeuert wurden die Kinder von ihren Eltern, Geschwistern, Erzieherinnen und Freunden. Auf dem Spielfeld und rundherum sah man überall strahlende Kindergesichter.
Zum sportlichen Abschluss siegte jedes Team und erhielt voller Stolz eine Medaille. Gekrönt wurde der schöne Tag mit einem gemeinsamen Grillen.

Bei dieser tollen Aktion hatten wir eine Menge Spaß und bedanken uns beim SC Viktoria.
Wir freuen uns schon auf den Inrather Kindergarten-Cup im nächsten Jahr!

weitere laden

Terminkalender

1. November 2022

Praktisch und immer dabei: unser Terminkalender als PDF-Download

weitere laden

Erntedankfeier

19. Oktober 2022

Am Freitag, den 30. September, konnten wir nach zwei Jahren endlich wieder zu unserem Erntedankfest einladen!

Gestartet haben wir mit einem Wortgottesdienst zum Thema „Apfel“. Bei schönstem Herbstwetter konnte der Wortgottesdienst unter unserem großen Apfelbaum stattfinden.
Im Anschluss haben unsere Kinder eifrig selbst gebastelte Herbstdekoration, Obst, Gemüse und Marmelade verkauft. Der Erlös geht vollständig an unseren Förderverein.
Bei Kaffee und Kuchen hatten die Eltern außerdem wieder Gelegenheit sich auszutauschen.

So hatten Groß und Klein eine tolle Erntedankfeier.

Beim Anklicken des Bildes öffnet sich unsere Erntedank-Galerie!

weitere laden
weitere laden